Ecoflexx

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ECOFLEXX CLASSIC

Ecoflexx Classic bringt nachhaltige Prozesse und flexibles Formularmanagement mit Dokumenten, Abschnitten, Seiten und Berichten auf den Web-Arbeitsplatz. 

Digitale Interaktion zwischen Kunden, Partnern und Mitarbeitern wird einfacher und schneller als je zuvor. Generative KI bringt Zusatzinformationen, Übersetzungen und Zusammenfassungen in die Prozessdialoge ein.

 Leistungsmerkmale

  • Selbst erstellte Formulare mit Dokumenten, Abschnitten und Seiten

  • Textzeilen, Textfelder, Radio Buttons, Dropdowns, Listen usw.

  • Digitalisierung für Audits, Checkups, Services und QA

  • PDF-Berichte aus Webformularinhalten und Word-Dokumentvorlagen

  • Workflows mit Aufgaben, Webformularen und smarten Dokumenten

  • Legacy-Datenaustausch; Exporte als PDF, DOCX, CSV

  • App-Design über den Browser, keine Programmierung erforderlich

  • Mandanten, Benutzer, Rollen und Berechtigungen

     

 Kundennutzen

  • Nachhaltige Prozesse für alle Branchen

  • Vordefinierte Workflows mit strukturierten Inhalten

  • Senkung der Prozesskosten

  • Keine Medienbrüche, kein Papierkram

  • Transparenz und Nachvollziehbarkeit

  • Verankerung von Nachhaltigkeit im Bewusstsein der Mitarbeiter:

  • Optionales Nachhaltigkeitstracking, z.B. für Anreizprogramme

Typischer Workflow Effiziente, transparente, nachhaltige Abläufe, Aktionen und Berichte
für die tägliche Arbeit vor Ort


Beispiel
Service Management im Bereich Renewable Energies Durch den Einsatz von Ecoflexx Classic können Erzeuger, Betreiber und Anlagenbauer im Bereich
erneuerbarer Energien - z.B. aus der Biogasbranche - ihre Serviceabläufe deutlich effizienter gestalten. Die Lebensdauer von Anlagen wird verlängert, die Betriebskosten werden nachhaltig gesenkt. Umrüstungen und Modernisierungen werden digital begleitet durchgeführt. Das System bietet mobilen Technikern einfachen Zugriff auf relevante zentrale Informationen und ermöglicht die Verwaltung von Arbeitsaufträgen, die Erfassung von Servicedaten und die Erstellung von Berichten, auch direkt vor Ort.

Zentrale Koordination

Verwaltung von Service- und Arbeitsaufträgen

Zuordnung zu Mitarbeitern und Teams

Zeitliche Planung

Prüfung der Ergebnisse und Qualitätssicherung

Planung rekurrenter Arbeiten

Service Management vor Ort

Individueller Einsatzplan für den Servicemitarbeiter vor Ort

Mitschrift aktueller Messdaten

Zugriff auf zentrale Anlagendaten

Durchführung von Berechnungen

Plausibilitätsüberprüfungen

Service Dokumentation vor Ort

Dokumentation durchgeführter Arbeiten

Dokumentation benötigter Materialien

Fotodokumentation

Zeitnachweise

Erstellung von Serviceberichten vor Ort

Datenaustausch mit dm Anlagenhersteller

Übernahme von Service Auftragsdaten und Materialbestand
aus zentralen Systemen

Rückmeldung erbrachter Leistungen und benötigter Materialien

Nachhaltigkeits-Aktivitäten
der Serviceteams

Mobiles Tracking nachhaltigkeitsrelevanter Aktivitäten vor Ort

Kundendialoge, Wege-Vermeidung, Fahrzeugauswahl, Parametrierung

Datenbasis für Incentive-Programme des Service-Dienstleisters

Produkt-Features

Eigene codefreie Anwendungen

  • Erstellung durch den Fachanwender: Fachanwender erstellen eigenständig oder mit Unterstützung der IT-Abteilung eigene maßgeschneiderte Apps, Formulare und Berichte.
  • Beratung und Unterstützung: cobago berät und unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Fachanwendungen.

Agile Gestaltung

  • Formulardesign und Berichte: Der Designer definiert Formulare, Berichte und Aktionen innerhalb einer Anwendung.
  • Integration und Schnittstellen: Verbindungen zu Drittsystemen und schlüsselfertigen Zusatzfunktionen werden über Schnittstellen realisiert.
  • Service-Kataloge: Verfügbare Anwendungen und Vorlagen der Organisation werden in Service-Katalogen verwaltet und selektiv freigeschaltet

Arbeit vor Ort

  • Personalisierter Arbeitsplatz: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben Zugriff auf einen individuell gestalteten, rollenbasierten Arbeitsplatz.
  • Einsatzplanung: Der Einsatzplan zeigt alle anstehenden Aufgaben auf, während eine Liste der abgeschlossenen Aufgaben eine Übersicht zu erzielten Ergebnissen gibt.

Disposition und Steuerung

  • Vorgangserstellung und Teamsteuerung: Der Disponent erstellt neue Vorgänge, übernimmt externe Inhalte, leistet Vorarbeiten und teilt die Vorgänge den Mitarbeitern zu. Während der Abarbeitung steuert er das Team und prüft nach Abschluss die Ergebnisse.
  • Ergebnisprüfung und Archivierung: Ergebnisse werden nach Abarbeitung geprüft, archiviert oder an Dritte übergeben.

Automatisierung, bedingte Regeln und Aktionen

  • Regelbasierte Aktionen: Basierend auf Feldwerten können verschiedene Aktionen automatisch gestartet werden, wie z.B.:
  • E-Mail-Versand auf Basis von Bedingungen
  • Umbenennung des Auftragstitels aus Formularwerten
  • Erstellung von Aufträgen aus bestehenden Aufträgen
  • Steuerung der Mitarbeiterzuordnung
  • Wechsel des Auftragsstatus, z.B. Archivierung
  • Automatisierte Änderung von Feldwerten
  • Erstellung bedingter Logbuch-Einträge

App-Verteilung an verbundene Organisationen

  • Zentrale Gestaltung und Verteilung: Apps und deren Updates können zentral gestaltet und mit einem Klick in einzelnen Organisationen veröffentlicht werden. Dies ermöglicht eine vereinfachte Bereitstellung, Pflege und Wartung von Low-Code-Anwendungen, auch in großen Unternehmen.
  • Keine Softwareverteilung oder MDM erforderlich: Die Verteilung erfolgt ohne die Notwendigkeit zusätzlicher Softwareverteilung oder Mobile Device Management (MDM).

Systemverwaltung

  • Benutzer- und Rechteverwaltung: Der Administrator verwaltet Organisationen, Benutzer, Rollen, Rechte und Konfigurationen des Gesamtsystems sowie die individuellen Willkommensseiten der Benutzer und Organisationen.
  • Continuous Integration und Continuous Delivery
  • Cloud-basierte Bereitstellung: Neue Features, Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen werden kontinuierlich über die Cloud bereitgestellt.

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