SIX Cockpit


Fakten und Leistungschecks ganz einfach

Das SIX Cockpit ist die App für Dokumentation, Datenabgleich und Bewertung auf dem mobilen Endgerät des Mitarbeiters. Das Cockpit arbeitet online und offline. Es stellt bei Bedarf die Verbindung zu digitalen Geräten und Datenquellen her.

Die im SIX Cockpit verfügbaren Prozesse, Formulare und Anwendungsdialoge, die dargestellten Funktionen, Kategorien und Eingabegruppen, die Sprache und die optische Gestaltung des SIX Cockpits sind von Branche zu Branche und von Einsatzfall zu Einsatzfall  verschieden und werden durch den SIX Designer bestimmt. Die Arbeitsvor- und Nachbearbeitung erfolgt über das SIX Control Center auf Desktop oder Notebook.


Mobile Erfassung

  • Erfassen Sie Daten blitzschnell per Häkchen in einer Checkliste, durch einen Auswahldialog, durch Datums- oder Zahlen-„Picker“ oder durch Eintippen eines Textes.

Multimedia

  • Bequemer ist das Einsprechen des Textes über das eingebaute Mikrofon. Fotos mit Kommentar könnten direkt an der passenden Stelle erstellt und später in den Report eingefügt werden. Die Unterschrift per Stift sorgt für Verbindlichkeit.

Analytik

  • Das SIX Cockpit kann rechnen: So kann eine quantitative Bewertung unmittelbar vor Ort erfolgen. Plausibilitäten werden direkt geprüft, Unstimmigkeiten werden entdeckt. Scoring Modelle sorgen für zusätzliche Objektivierung.
  • Das SIX Cockpit ist intelligent: In Abhängigkeit von Eingabewerten werden ganze Eingabebereiche ein- oder ausgeblendet. Das sorgt für Übersicht und Verständlichkeit, weil nur relevante Dialoge angezeigt werden.

Befunde und Listen

  • Am Ende der Eingabe steht die Auswertung: Abweichungslisten zeigen auf einen Blick wo Handlungsbedarf besteht und was getan werden muss.
  • Tabellarische Leistungsdokumentationen mit inhaltlichen Vorgaben erleichtern die Dokumentation geleisteter Tätigkeiten und deren Quantifizierung, Bewertung und Abrechnung.

Begleitdokumente

  • PDF´s, Bilder und Linkverzeichnisse helfen dem Mitarbeiter vor Ort bei seiner Arbeit. Sie werden in der Arbeitsvorbereitung dem Arbeitsauftrag beigefügt und können unterwegs eingesehen werden.

Aktionen und Workflows

  • Bereits die Auswertung der mobilen Daten vor Ort steuert nachfolgende Prozesse: Je nach Auswertungsergebnis werden Nachrichten gesendet, Druckausgaben erstellt oder Folgeaufträge initiiert.