3. Januar 2017

Management

Management

  • Dr. rer. nat. Dieter Kramps, ist geschäftsführender Gesellschafter der cobago, die er seit 2016 entwickelt. Er befaßt sich seit über 15 Jahren mit neuen Technologien aus der Sicht von Anwendern und Anbietern, heute mit besonderem Fokus auf das Industrie 4.0, mobile Anwendungssysteme, Sicherheitsaspekte und das Internet der Dinge. Parallel zu dieser Tätigkeit arbeitet Dr. Kramps als Experte im Bereich Informationstechnik für führende Fachzeitschriften.

Fachbeirat

  • Idris Nizami, Fachbeirat der ersten Stunde, ist Ratgeber der cobago vor allem für strategische Fragestellungen, komplexe Vertragssituationen und für anspruchsvolle vertriebliche Aufgaben. Aus seiner Tätigkeit in  Führungspositionen bei BPO Gesellschaften (u.a. Contact Center, Transaction Processing, System Integration/Application Management) bringt Herr Nizami langjährige Erfahrungen in den Bereichen Kundenservice, Vertrieb und M&A in die cobago ein.
  • Dr.-Ing. Michael W. Lempik begleitet cobago in der strategischen Marktausrichtung sowie in der Geschäftsentwicklung. Er ist gf. Gesellschafter im eigenen Unternehmen und unterstützt cobago mit Fachwissen und jahrzehntelangen Erfahrungen sowie seinem beruflichen Netzwerk.. Dozenten-Tätigkeiten an der TUHH Hamburg – Harburg sowie an der privaten Hochschule FOM, Essen gehören  zu seinem heutigen Portfolio. In der Vergangenheit war Dr. Lempik in verantwortlicher Position in der Stinnes AG, Rhenus SE & Co.KG sowie der Swisslog AG tätig. Seine berufliche Laufbahn begann als wiss. Mitarbeiter am Lehrstuhl „Industrielle Logistik“ der Universtität Dortmund.
  • Uwe Scholz unterstützt cobago im Bereich Marketing Communications, Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Er ist seit zwei Jahrzehnten international als Berater, verantwortlicher Mitarbeiter in Unternehmen sowie Journalist im Umfeld der neuen Technologien aktiv. In dieser Zeit verantwortete er Marketingaufgaben in den Unternehmen Siemens AG, mbp Software & Systems, AVM, DICA und Systor. Über seine Agentur Uwe Scholz New Technology Communication betreut er seit 2002 Unternehmen bei nationalen und internationalen Kommunikationsaufgaben.
  • Rainer Barth – Bankkauf- und Dipl. Kfm. -, Fachbeirat und aktiver kaufmännischer Berater, ist an verschiedenen mittelständisch geprägten Unternehmen aktiv beteiligt und unterstützt diese im finanztechnischen Bereich. Herr Barth war über 20 Jahre in leitender kaufmännischer Gesamtverantwortung (GF, CFO) von mittelgroßen Konzernunternehmen mit gleichzeitig internationaler Verantwortung tätig. Dabei führte er multinationale und multidisziplinäre Teams.