Industrielles
Service Management
neu definiert

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COBAGO SIX


Das digitale Ecosystem für industrielles Service- und Qualitätsmanagement
bei Inspektion, Wartung, Reparatur und Betrieb

von Investitionsgütern und Betriebsmitteln


Planen, organisieren, steuern und dokumentieren Sie Ihre Service-Leistung mit digitaler Präzision.
Sichern und prüfen Sie die erforderliche Qualität.
Im Business- und Industrie-Umfeld, vom Firmencampus bis hin zum weltweiten Verbund.

INFORMATION Kommunikation

  • Servicekataloge
  • ITSM
  • SOPs
  • ISMS
  • Datenschutz
  • Zertifikate
  • Dokumentation

Maschinen und Transportmittel

  • Hebezeuge
  • Fuhrzeuge
  • Lademittel
  • Automotive
  • Aviation
  • Maritime
  • Rail

Energietransfer und gewinnung

  • Speichertanks
  • Pipelines
  • Pumpstationen
  • Umsetzer
  • Transportnetze
  • Kraftwerke
  • On/Offshore

ANLAGEN UND INFRASTRUKTURen

  • Brücken/Straßen
  • Industrieanlagen
  • Chemieparks
  • Immobilien
  • Instandhaltung
  • Messung/Bewertung
  • Vermietung/Verkauf

Das SIX Ecosystem

so funktioniert six

Planen, organisieren, dokumentieren und steuern Sie Service und Qualität
leichter als jemals zuvor

INDUSTRIE-BEISPIEL
Max und seine Teams arbeiten für einen bekannten Industriedienstleister. Als zertifizierte Sicherheitsingenieure haben sie die Verantwortung für die zentrale Infrastruktur des Konzerns: den laufenden Betrieb, regelmäßige Prüfung und Überwachung, Wartung und Instandhaltung zentraler Komponenten.

BIS VOR KURZEM
erledigten und dokumentierten Max´s Teams ihre Service-Arbeit individuell, jeweils mit Notebook und Digitalkamera: Erledigungen und Daten wurden vor Ort in Tabellen erfasst. Später wurden daraus Berichtstexte erstellt, Fotos wurden von der Kamera hinzugefügt und dann wurde alles per Mail versendet.

HEUTE
bietet das Infrastruktur-Team dem Konzern einen Rundum-Service in Form eines digitalen Servicekatalogs. Das Team nutzt vor Ort das SIX-Cockpit als Tagesplan, Notizbuch, Faktensammlung, Bewertungsrechner, Entscheidungshilfe und Doku-System in Einem.

FAZIT
Der Kunde erhält ein leistungsfähiges Rundum-Service-Paket. Die tägliche Arbeit der Service-Teams wird erleichtert, denn die fällige Dokumentation wird zügig abgewickelt. Vor und Nachbereitung im Backoffice reduzieren sich auf ein Minimum.

MEHR ERFAHREN

  • Hinterlegen Sie Firmenwissen, Checklisten, Regeln, Aktionen und bewährte Formulare.

  • Erfassen Sie Fakten mit ein paar Klicks und ergänzenden Fotos. Laden Sie Echtzeit-Daten online.

  • Bewerten Sie objektiv und automatisiert mit mathematisch-logischen Formeln.

  • Erzeugen Sie bewährte Berichte per Knopfdruck als Ergebnis und Nachweis Ihrer Leistung.

  • Liefern Sie Analysen, Vorhersagen, KPIs, Fakten und Input für digitale Geschäftsmodelle.

  • Senden Sie Ergebnisse an Ihre Mitstreiter.
    Steuern Sie nachgeordnete IT und Prozesse.

Zufriedene Kunden

cobago SIX Lösungen und cobago Projekte

Das SIX Cockpit

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