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So funktioniert SIX

Servicemanagement, Dokumentation, Bewertung und Entscheidung
so schnell und einfach wie nie zuvor.

DIE ANWENDER
Willi H. und seine Teams arbeiten für einen bekannten Industriedienstleister. Als zertifizierte Sicherheitsingenieure haben sie die Verantwortung für laufenden Betrieb, regelmäßige Prüfung und Überwachung, Wartung und Reparatur zentraler Infrastruktur-Komponenten des Konzerns.

BIS VOR KURZEM
erledigten und dukumentierten Willi´s Teams ihre Arbeiten mit Messgerät, Notebook und separater Digitalkamera: Daten wurden vor Ort mit Excel erfasst. Per Makro wurde daraus später das passende Word-Formular erstellt, Fotos wurden von der Kamera hinzugefügt und dann wurde alles per Mail versendet. Das Problem: Archivierung, Recherche und zusammenfassende Auswertung der vielen Mails und Tabellen erwiesen sich als sehr aufwändig. Das gesamte Verfahren wurde intransparent, schwerfällig und wenig wartungsfreundlich.

HEUTE MIT SIX
nutzen Willi und seine Kollegen einen gemeinsamen digitalen Servicekatalog sowie Notizbuch, Faktensammlung, Bewertungsrechner, Entscheidungshilfe und Doku-System in Einem - und ein ultraleichtes Tablet als Hardware. Willi erfasst Fakten blitzschnell und bequem per Klick oder Spracheingabe. Er ergänzt Fotos und scannt Daten und Dokumente. Er objektiviert und automatisiert Bewertungen, Berechnungen und Entscheidungen. Und wenn es einmal erforderlich ist ermittelt Willi brandaktuelle Kennzahlen dynamisch per Knopfdruck.

DER CLOU: AGILES SERVICEMANAGEMENT
Willi und seine Teams sind durch SIX Teil eines weltweit vernetzten Servicemanagements. Alle Services sind zentral digitalisiert und werden bedarfsgerecht und agil optimiert. Aufträge, Ortsangaben und Zielführung erhalten die Teams per mobilem Internet. Per Knopfdruck und auf gleichem Wege informieren sie über das Resultat ihrer Arbeiten sofort und automatisch alle Kollegen und Systeme, die es wissen müssen. Und wenn es einmal darauf ankommt werden Alarme und Folgeaktionen automatisch zentral verbreitet.

FAZIT
Die tägliche Arbeit wird erleichtert und die fällige Dokumentation wird zügig abgewickelt. Nacharbeiten im Backoffice reduzieren sich auf ein Minimum. Alle Aufgaben können bereits vor Ort abschließend erledigt und Ergebnisse sauber übergeben werden.

  • Hinterlegen Sie Firmenwissen, Checklisten, Regeln, Aktionen und bewährte Formulare.

  • Erfassen Sie Fakten mit ein paar Klicks und ergänzenden Fotos. Laden Sie Echtzeit-Daten online.

  • Bewerten Sie objektiv und automatisiert mit mathematisch-logischen Formeln.

  • Erzeugen Sie bewährte Berichte per Knopfdruck als Ergebnis und Nachweis Ihrer Leistung.

  • Liefern Sie Analysen, Vorhersagen, KPIs, Fakten und Input für digitale Geschäftsmodelle.

  • Senden Sie Ergebnisse an Ihre Mitstreiter.
    Steuern Sie nachgeordnete IT und Prozesse.

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