Digitale Transformation
neu definiert

Wie Sie mit Service Lifecycle Management
noch heute für sicherere Geschäftsprozesse sorgen
und Ihre tägliche Arbeit wesentlich vereinfachen

COBAGO SIX


Das innovative Ecosystem für digitale Transformation
und Service Lifecycle Management in Unternehmen


Planen, organisieren, steuern und dokumentieren Sie Ihre Geschäftsprozesse mit digitaler Präzision.
Sichern und prüfen Sie Services, Ergebnisse und Qualität.
Im Business- und Industrie-Umfeld, vom Firmencampus bis hin zum weltweiten Verbund.

DIGITALISIERUNG IM UNTERNEHMEN


SIX Top Features

  • 
Erfassung, Datenabgleich, Fotos, Dokumentationen per Text und Sprache
  • Objekte, Personen, Zustände, Aktionen, Prozesse
  • Mobile Bewertung, formelgestützte Berechnungen, Unterschrift
  • Gewohnte Reports als App und Printout
  • Sicherer Austausch mit führenden Systemen
  • Auswertungen per CSV oder Datenbank

Kundendialog, Vertrieb, Verkauf

  • Contact Center, Auftragsannahme
  • Mobile Erstellung von Angeboten und Kalkulationen
  • Leistungsscheine, Anforderungskataloge, Lieferscheine
  • Messefragebögen, Kundenbewertungen und Scoring

Unternehmens- und Produktbewertung, Einkauf

  • Strukturierte wirtschaftliche und fachliche Bewertung von Unternehmen
  • Gewichtete Bewertungskataloge bei Ausschreibungen
  • Bewertung von potentiellen Kooperationspartnern und Startups
  • Relevanz, Bonitätsbewertung und Bonitätsauskunft

Information und Kommunikation

  • Servicekataloge, IT Service Management
  • Standard Operation Procedures, strukturierte Verfahren
  • Dokumentationen für den Datenschutz und die DSGVO
  • Erlangung von Zertifikaten

Personalmanagement

  • Kandidateninterviews; mobile Dokumentation und Bewertung
  • Scanning von Dokumenten und Fotos
  • Unterschrift des Kandidaten (DSGVO)
  • Assessment Center; Prüfungen auf Fachwissen

Konzerninterne Dienstleistungen

  • interne Logistik, Lagermanagement
  • Fuhrpark, Bereitstellung und Rückgabe
  • Reinigungsdienste, Housekeeping
  • Catering, Security

Agentur- und Filialunterstützung

  • Unternehmensprozesse in Außenstellen
  • Monitoring der Zentrale
  • Reporting an die Zentrale
  • Arbeit mit Bestands- und Bewegungsdaten ohne Netzverbindung

Betriebliches Gesundheitswesen

  • Arbeitsmedizinische Dokumentation
  • Anamnese-, Diagnose- und Therapiedokumentation
  • Telemedizin, Kopplung mit Wearables und Modalitäten
  • Sichere Informationsflüsse

SICHERHEITS- UND RISIKOMANAGEMENT

Prüfdienstleister - Inspektion und Prävention

  • Inspektionen und Zertifizierungen
  • Einhaltung von Normen, Qualitätsmanagement
  • Beachtung von gesetzlichen Vorschriften und Compliance Regeln
  • Betriebssicherheit, Gefährungsbeurteilung

Versicherungen - Risikoabdeckung

  • Absicherung der Kernprozesse der Versicherungskunden
  • Einhaltung versicherungskonformer Verfahrensweisen
  • Dokumentation und haftungsrechtliche Nachweise



BRANCHENBEISPIELE


Energietransfer und gewinnung

  • Kraftwerke
  • On/Offshore
  • Netze Tanks Pipelines
  • Pumpstationen Umsetzer

Maschinen und GERÄTE

  • Hebezeuge
  • Fuhrzeuge
  • Lademittel
  • Türen und Tore

TRANSPORT UND VERKEHR

  • Aviation
  • Automotive
  • Maritime
  • Rail

ANLAGEN UND INFRASTRUKTURen

  • Brücken/Straßen
  • Industrieanlagen
  • Chemieparks
  • Immobilien

Das SIX Ecosystem

so funktioniert six

Planen, organisieren, dokumentieren und steuern Sie Service und Qualität
leichter als jemals zuvor

INDUSTRIE-BEISPIEL
Max und seine Teams arbeiten für einen bekannten Industriedienstleister. Als zertifizierte Sicherheitsingenieure haben sie die Verantwortung für die zentrale Infrastruktur des Konzerns: den laufenden Betrieb, regelmäßige Prüfung und Überwachung, Wartung und Instandhaltung zentraler Komponenten.

BIS VOR KURZEM
erledigten und dokumentierten Max´s Teams ihre Service-Arbeit individuell, jeweils mit Notebook und Digitalkamera: Erledigungen und Daten wurden vor Ort in Tabellen erfasst. Später wurden daraus Berichtstexte erstellt, Fotos wurden von der Kamera hinzugefügt und dann wurde alles per Mail versendet.

HEUTE
bietet das Infrastruktur-Team dem Konzern einen Rundum-Service in Form eines digitalen Servicekatalogs. Das Team nutzt vor Ort das SIX-Cockpit als Tagesplan, Notizbuch, Faktensammlung, Bewertungsrechner, Entscheidungshilfe und Doku-System in Einem.

FAZIT
Der Kunde erhält ein leistungsfähiges Rundum-Service-Paket. Die tägliche Arbeit der Service-Teams wird erleichtert, denn die fällige Dokumentation wird zügig abgewickelt. Vor und Nachbereitung im Backoffice reduzieren sich auf ein Minimum.

MEHR ERFAHREN

  • Hinterlegen Sie Firmenwissen, Checklisten, Regeln, Aktionen und bewährte Formulare.

  • Erfassen Sie Fakten mit ein paar Klicks und ergänzenden Fotos. Laden Sie Echtzeit-Daten online.

  • Bewerten Sie objektiv und automatisiert mit mathematisch-logischen Formeln.

  • Erzeugen Sie bewährte Berichte per Knopfdruck als Ergebnis und Nachweis Ihrer Leistung.

  • Liefern Sie Analysen, Vorhersagen, KPIs, Fakten und Input für digitale Geschäftsmodelle.

  • Senden Sie Ergebnisse an Ihre Mitstreiter.
    Steuern Sie nachgeordnete IT und Prozesse.

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