18. Februar 2017

RRR24 – Ein Unternehmen der REGH Gruppe

Mobiles Auftragsmanagement

Die RRR24 App ist digitaler Assistent und mobiler Auftragsmanager für Monteure der RRR24 unterwegs: Aufträge aus dem ERP-System „Büroware“ werden direkt z.B. aufs iPad übernommen, geleistete Tätigkeiten werden in Text, Bild und/oder Skizzen detailliert dokumentiert. Digitale Unterschriften vor Ort sorgen für das entscheidende Mehr an Verbindlichkeit. Alle Daten werden dabei zunächst offline erfasst. Sobald später eine Mobilfunkverbindung besteht, erfolgt die automatische Übertragung auf den zentralen Server. Digitale Daten werden direkt an die Backend Software zurück gemeldet, Bilddaten und Scans werden archiviert.

Nutzen

  • einfachere Datenerfassung
  • Plausibilitäts- und Vollständigkeitsprüfung
  • keine Doppelerfassung
  • verkürzte Prozesslaufzeiten und schnellere Rechnungen
  • erhöhte Transparenz

Leistungsmerkmale

  • zentrale Auftragsvergabe
    • flexible „over the Air“ Vergabe der Aufträge an Android Tablet Computer
      aus dem ERP
    • Übermittlung einer Kunden- / Auftragsakte
    • Status- und Standortanzeige auf Landkarte
    • Auftragszuordnung
  • dezentrale Planung
    • Tagesplan
    • Zielführung / Navi Schnittstelle
  • Durchführung
    • Arbeit am Objekt:
      Wartung, Reparatur, Prüfung etc
    • einfache und schnelle Dokumentation auf einem mobilen Formular
    • Plausibilitätsprüfung, Auswahllisten, übersichtliche Register
    • offline oder online
    • Ergänzen von Fotos und Handskizzen
    • Generierung eines Ergebnisformulars
    • digitale Unterschrift(en)
    • offline oder online
    • Synchronisation, sobald Funkverbindung besteht
  • Review und Freigabe
    • Zentrale Sichtung und Reviews
    • Erstellung von Berichten als PDF
    • Übergabe digitaler Daten an Büroware
Die RRR24 App wurde/ von 2014 bis 2017 in verschiedenen Ausbaustufen im Außendienst der RRR24 innerhalb Nordrhein-Westfalens eingesetzt.