12. Februar 2017

Was ist SIX ?

cobago SIX verwandelt Ihren Tablet Computer und Ihr Smartphone in ein flexibles digitales Assistenzsystem für die strukturierte und effiziente Arbeit bei Dokumentationen, Bewertungen und der Veranlassung von Folgeaktionen:

SIX unterstützt dabei den Mitarbeiter unterwegs, den Prozessverantwortlichen, den Disponenten und den Reviewer (jeweils m/w).

.

Für Sie als Mitarbeiter:
Wie Ihnen SIX unterwegs und innerhalb der Firma assistiert

  1. Tagesplan und persönliche Auftragsübersicht
  2. Bequeme und zügige Erfassung von Daten und Fakten per mobilem Endgerät
    • Texte und Textfelder, Checkboxen, Auswahllisten, Picker, Tastatur oder Sprache
    • Übersichtliche Strukturierung in Kategorien, Gruppen und Segmente
    • Dynamisches Ein- und Ausblenden (nicht) relevanter Dialoge*
  3. Erstellung von Fotodokumentationen mit Kommentaren, Bilddatenkompression
  4. Bewertungs- und Punktekataloge*
  5. Leistungsaufstellungen, Mängellisten und Entscheidungsvorschläge*
  6. Unterschrift per Stift oder Finger

Für Sie als Prozessmanager
Wie SIX Ihre Anforderungen und Firmenstandards kennen lernt

  1. Interaktive Gestaltung firmentypischer App-Dialoge für Faktenerfassung aller Art
  2. Hinterlegung von Bedingungen und Berechnungen*
  3. Übernahme bewährter Prozesse, Formulare und Reports (z.B. Word)
  4. Gestaltung von Benachrichtigungen und Reports
  5. Vorgabe von Folgeaktionen: Trigger für Drittsoftware*
  6. keine Programmierung, Drag and Drop, What you see is what you get

Für Ihre Koordination
Wie Sie mit SIX Aufgaben an Ihr Team verteilen

  1. Flexible firmenspezifische Auftragserfassung
  2. Zuordnung von Aufträgen zu Mitarbeitern, Zeiten, Orten und Prozessen
  3. Dateianlagen, z.B. mit Kundeninfos oder Arbeitsanweisungen
  4. Kurznachrichten
  5. Import, Datenübernahme aus Drittsystemen*
  6. Export, Datenrückgabe und Langzeit-Archivierung

Für Review und Reporting
Wie Sie Rohdaten sichten, Reports erzeugen und strukturiert archivieren

  1. Interaktiver Review und optionale Korrektur mobil erfasster Daten
  2. Objektakte, Product Lifecycle Database
  3. Reports im Firmenstandard (pdf, docx)
  4. Separierter Einzelbildexport mit Kommentaren (z.B. für Belege)
  5. Kumulierte tabellarische Auswertung (CSV, xlsx)
  6. Schnittstelle zu SQL-Reportgeneratoren*

Was sonst noch wichtig ist

  1. einfache und leicht erlernbare Bedienung
  2. Offline/Online Einsatz nach Wahl, Mobilfunknetz nur zum Datenabgleich
  3. Mehrsprachigkeit (z.Zt. deutsch, englisch) und Mandantenfähigkeit
  4. Nahtlose Integration in die Sicherheitsinfrastruktur auch großer Unternehmen
  5. Verschlüsselung nach Bedarf
  6. Android, iOS* (mobil); Windows, Mac, Linux (Zentrale)

 

* cobago SIX ist als Basispaket und in projektspezifischen Ausbaustufen erhältlich